News

Auner-Cup in Paldau am 22. April

Am Montag den 22. April fand das 2. Rennen des Auner-Cups in Paldau statt. Ich fuhr mit meinem angeknacksten Handgelenk. Im Qualy erreichte ich den 29. Platz. Der Start zum ersten Lauf verlief ziemlich gut und ich bog als 7. in die erste Kurve. In der 3. Runde stürzte ich leider sehr stark als 13ter. Ich flog wieder auf meine verletzte Hand. Das Rennen fuhr ich zu Ende, aber danach fuhr ich mit der Rettung ins Krankenhaus und es stellte sich heraus, dass ich mir das Handgelenk gebrochen habe. Jetzt muss ich einen Gips für 3 Wochen auf meiner Hand tragen. Es war ein sehr schlechtes Rennwochenende für mich.

Osterferien in Ungarn, 15. 16. und 17. April

Am Montag den 15. April fuhren wir im MX-Sunpark. Wir waren die einzigen dort. Ich fuhr das erste Mal mit meiner neuen Husqvarna TC 125 2019. Das Motorrad lag mir gut und ich lernte es gut kennen. Am selben Abend noch fuhren wir weiter nach Tapolca. Am nächsten Tag fuhr ich dort und ich hatte sehr viel Spaß. Der Strecke war sehr cool und schön. Leider stürzte ich am Nachmittag und knackste mir das Handgelenk an (wusste ich damals noch nicht). Also fuhren wir am nächsten Tag nach Ajka weiter. Mit Schmerzen in der Hand fuhr ich dort bis um 15 Uhr und dann fuhren wir wieder Richtung Heimat.

                                                                                                                 In diesen 3 Tagen lernte ich einiges dazu und konnte meinen                                                                                                                      Speed und meinen Fahrstil verbessern. Außerdem lernte ich                                                                                                                      mein neues Bike gut kennen.

Langenlois am 6. und 7. April

Am Samstag den 6. April fand das erste Amateur-Masters Rennen in Langenlois statt. Im Qualy erreichte ich den 9. Platz, womit ich nicht zufrieden war. Der Start zum ersten Lauf gelang mir ziemlich gut und ich war 4. in der ersten Kurve. Ich beendete das Rennen zufrieden als 6ter. Der 2. Start verlief nicht so gut und ich zog als 15. in die erste Kurve. In der 3. Runde stürzte ich und stieg als 25. wieder ins Rennen ein. Ich konnte das Rennen als 12. beenden. In der Tageswertung ergab das den 10. Platz. Ich war nicht ganz zufrieden mit meiner Leistung.

Am Sonntag den 7. April fand der Auner-Cup in Langenlois statt. Im Qualy erreichte ich den schlechten 18. Platz. Der Start                                                                                                                   zum ersten Lauf gelang mir gut und ich war 5. in der ersten                                                                                                                         Kurve. In der 2. Runde stürzte ich, doch ich konnte das Rennen                                                                                                                 als 20. finishen. Der 2. Start gelang mir nicht so gut und ich war                                                                                                                 10. Platz. Leider stürzte ich erneut und beendete das Rennen                                                                                                                     an der 19. Position. Tagesgesamt ergab das den 20. Platz. Mit                                                                                                                     meiner Leistung  war ich alles andere als zufrieden. 

Semesterferientraining in Italien

Am Samstag, den 2. Februar fuhren wir los nach Italien. Leider fanden wir am Sonntag keine Möglichkeit zum Fahren, also fuhren wir dann am Montag nach Crotta. Voll motiviert wollte ich gerade fahren, als mein Motorrad plötzlich nicht mehr ansprang. So mussten wir eine Werkstatt suchen, die im besten Fall in der Nähe war. Wir fanden eine, die nur 25 Minuten entfernt war und fuhren schnellstmöglich dorthin. Das Problem konnte behoben werden, also fuhren wir wieder zurück zur Strecke. Leider konnte ich dann nur noch einen Turn fahren, weil die Strecke um 17 Uhr schließt. Die restlichen Tage gab es zum Glück kein Problem mehr.                                                           In dieser Woche konnte ich meinen Fahrtechnik und meinen                                                                                                                       Speed wieder um einiges verbessern.

Trainingswochenende in Italien

Wir fuhren am 26. und 27. Jänner nach Italien, Udine. Die beiden Tage fuhren wir auf der gleichen Strecke, "Las Vegas Park". Die Strecke war sehr cool, weil sie schön hergerichtet wurde und der Boden aus Sand ist. Das war das erste Mal das ich mit der 125er auf einem sandigen Boden gefahren bin, doch ich schlug mich ganz gut. In den 2 Tagen konnte ich meinen Speed und mein Kurventechnik um einiges verbessern.

Wintertraining in Spanien

Nach einer Pause von über 3 Monaten fuhren wir am 21. Dezember nach Spanien. Am 23. Dezember fuhr ich dann zum ersten Mal. Am Anfang fühlte ich mich noch nicht so gut, aber im Laufe des Tages ging es dann immer besser. Von 27. bis 30. Dezember nahm ich am Ringhofer MX Camp teil. Dort konnte ich meinen Speed etwas erweitern. Nach dem Camp blieben wir noch bis 4. Jänner in Spanien. Am 4. Jänner machten wir uns langsam auf den Heimweg, und am 5. Jänner fuhren wir noch in Italien, Cremona, bevor wir ganz nach Hause fuhren.

Es waren 2 sehr lehrreiche Wochen, aber leider konnte ich meinen alten Grundspeed noch nicht wieder zurückholen.

ÖM in Oberdorf

Am 16.9. fand die ÖM in Oberdorf statt. In der Qualy konnte ich den guten 4. Platz erreichen. Der Start zum ersten Lauf gelang mir sehr gut und ich bog als 4. in die erste Kurve ein. Schnell überholte ich den 3. Ich konnte den Platz 5 oder 6 Runden halten. Dann überholten mich 2 Fahrer und ich landete auf Platz 5. Eine Runde später stürzte ich schwer und brach mir dabei den linken Oberarm! Somit wurde meine Saison sofort beendet und ich lasse erstmal meine Verletzung ausheilen.

Come back stronger in 2019.

Fresach: Kärnten Cup + ÖM

Der Kärnten Cup fand am 8.9. statt. In der Qualy fuhr ich den guten 2. Platz ein. Der Start zum ersten Lauf war perfekt und ich zog den Holeshot. So gewann ich das Rennen mit einem Abstand von ca. 10 Sekunden auf den 2. Der 2. Lauf verlief ebenso, außer, dass ich einen größeren Abstand hatte.

Die ÖM fand einen Tag später auf der selben Strecke statt. Im Qualy fuhr ich die 5. Zeit. Der Start zum 1. Lauf verlief sehr schlecht und ich kam als Vorletzter aus der ersten Kurve raus. Im Rennverlauf konnte ich bis zum 5. Platz vorkämpfen! Der 2. Start verlief viel besser und ich war 6. Leider stürzte ich in der 3. Runde, aber ich konnte noch den                                                        8. Platz erreichen. An diesem Wochenende war mein Speed                                                                                                                        sehr gut.

ÖM in Seitenstetten

Am 2.9. war das 5. ÖM Rennen in Seitenstetten. Im Qualy konnte ich den 9. Platz erreichen. Der Start zum ersten Lauf verlief relativ gut und ich bog als 6. in die erste Kurve ein. Ich verlor 2 Plätze während des Rennens und kam als schlechter 8. ins Ziel. Der 2. Start gelang mir etwas besser und ich kam als 5. in die erste Kurve. Noch in der ersten Runde stürzte ich und ich kam als Vorletzer aus der Runde zurück. Ich kämpfte mich bis zum 11. Platz nach vorne und konnte auch die 4. beste Zeit fahren. 

2. Waldviertel-Cup Rennen mit der 125er in Grafenschlag

Mein 2. Waldviertel-Cup Rennen mit der 125er fand in Grafenschlag statt. Im Training fühlte ich mich schon sehr gut und ich ging voll motiviert ins Rennen. Der Start zum ersten Lauf verlief fast perfekt und ich kam als 3. aus der ersten Kurve zurück. Im Laufe des Rennens landete ich dann auf Platz 5 und fuhr diesen auch glücklich ins Ziel. Der 2. Start verlief nicht so gut und ich war im hinteren Mittelfeld nach der ersten Kurve. Noch in der ersten Runde stürzte ich und ich kam als Vorletzter aus der 1. Runde zurück. Im Rennverlauf konnte ich mich bis Platz 7 vorkämpfen. Ich war sehr zufrieden mit dem was ich                                                                                                                       geleistet hatte.

  

NÖ-Landesmeisterschaft in Loibes

Das nächste Rennen der NÖ-Landesmeisterschaft fand in Loibes statt. Im Quali fühlte ich mich schon sehr gut und ich fuhr die 2. beste Zeit. Der Start zum ersten Lauf verlief gut und ich bog als 3. in die erste Kurve ein. Zwei Runden später stürzte der 2. und ich verbesserte mich daher auf Platz 2 und fuhr diesen auch ins Ziel. Der 2. Start verlief ein wenig schlechter und ich bog als 4. in die erste Kurve ein. Ein paar Runden später stürzte erneut der 2. und ich verbesserte mich auf Platz 3. Das restliche Rennen fuhr ich dem 2. hinterher und wurde 3. In der Tageswertung lag ich auf dem guten 2. Platz.

ÖM Mehrnbach 2018

Das 4. Rennen der ÖM fand in Mehrnbach statt. Im Qualy erreichte ich den guten 9. Platz. Der Start zum ersten Lauf verlief halbwegs gut und ich bog als 11. in die erste Kurve. Ich fuhr als guten 10. ins Ziel. Der 2. Start verlief besser und ich bog als 9. in die erste Kurve ein und fuhr diesen auch ins Ziel. Mit meiner Leistung war ich zufrieden.

NÖ-Landesmeisterschaft in Hochneukirchen

Am 15.7.2018 fand das nächste Rennen der NÖ-Landesmeisterschaft statt. Im Qualy wurde ich nur Platz 11.

Der Start zum ersten Lauf verlief mittelmäßig und ich bog als 7. In die erste Kurve ein. Diesen Platz fuhr ich unzufrieden ins Ziel. Der 2. Start verlief besser und ich bog als 5. in die erste Kurve ein. Nach einigen Zweikämpfen fuhr ich diesen Platz halbwegs zufrieden auch ins Ziel. 

W4-Cup Nursch 125

Am 4.8.2018 fand der W4-Cup in Nursch statt, den ich mit der 125er bestritt. Im Training fühlte ich mich sehr gut. Der Start zum ersten Lauf verlief nicht gut und ich bog im hinteren Mittelfeld in die erste Kurve ein. Ich konnte mich auf Platz 5 vorkämpfen und fuhr diesen auch ins Ziel. Beim 2. Start war ich im Startcrash verwickelt und startete als Vorletzer los. Ich konnte mich sogar auf Platz 4 vorkämpfen und brachte diesen auch ins Ziel. Ich war mehr als zufrieden mit meiner Leistung.

Auner Cup in Behamberg

In Behamberg fuhr ich mein erstes 125er Rennen. In der Quali erreichte ich den 22. Platz. Der Start zum ersten Lauf verlief sehr schlecht und ich bog als 29. von 32 Fahrern in die erste Kurve ein. Doch im Rennverlauf konnte ich mich auf Platz 15 vorkämpfen und fuhr diesen auch ins Ziel. Im 2. Lauf war der Start etwas besser und ich fuhr als 25. in die erste Kurve. Leider stürzte ich einmal und konnte deswegen nur den 17. Platz erreichen. Tagessamt ergab das den 17. Platz in der gesamten Wertung und den 10. in der "13-17-jährigen" Wertung.

W4Cup in Loibes

Das 2. Rennen des W4Cups fand in Loibes statt. Der Start zum ersten Lauf verlief gut und ich bog als 2. in die erste Kurve ein. Ende des Rennens stürzte ich leider und kam als 4. ins Ziel. Der 2. Start verlief erneut gut und ich bog wieder als 2. in die erste Kurve ein. Leider versagte nach der 4. Runde meine Hinterbremse und ich landete wieder nur auf dem 4. Platz. Das ergab Tagessamt Platz 4.

 

 

NÖ-Landesmeisterschaft in Schrems

Die 2. Runde der NÖ-Landesmeisterschaft fand in Schrems statt. In der Quali erreichte ich zufrieden den 3. Platz. Der Start zum ersten Lauf verlief perfekt und ich zog den Holeshot. Während des Rennverlaufes erweiterte ich meinen Vorsprung auf 17,5 Sekunden und fuhr den 1. Platz sicher ins Ziel. Der 2. Start war ein wenig schlechter und ich bog als 2. in die erste Kurve ein. Diesen Platz fuhr ich auch ins Ziel. Das ergab den 2. Platz in der Tageswertung.

Wald4tel-Cup in Schrems

Das 1. Rennen des Wald4tel-Cups fand in Schrems statt. Der erste Start verlief ziemlich gut und ich bog als 4. in die erste Kurve ein. Im Laufe des Rennes verbesserte ich mich auf Platz 3 und fuhr diesen auch ins Ziel. Der Start zum 2. Lauf gelang mir genauso gut und ich bog erneut als 4. in die erste Kurve. Ich konnte mich schnell auf Platz 2 vorkämpfen und brachte diesen auch ins Ziel. Das ergab den 3. Platz in der Tageswertung.

Meteorit-Cup in Vranov

Das 2. Rennen des Meteorit-Cups fand in Vranov statt. Im Qualifying erreichte ich Platz 2. Der Start zum ersten Lauf verlief gut und ich war in der ersten Kurve auf Platz 2 und konnte diesen auch ins Ziel fahren. Der 2. Start verlief besser und ich zog den Holeshot und fuhr diesen sicher ins Ziel. Tagesgesamt ergab es den 1. Platz.

NÖ-Landesmeisterschaft in Oberdorf

Die erste Runde der NÖ-Landesmeisterschaft ging in Oberdorf über die Bühne. Im Qualifying erreichte ich den 4. Platz, mit dem ich mich zufrieden gab. Der Start zum ersten Lauf verlief recht gut und ich war in der ersten Kurve auf Platz 4. Leider stürzte ich in der 3. Runde. Dadurch verlor ich 8 Plätze. Im Laufe des Rennes konnte ich mich auf Platz 7 verbessern und fuhr diesen auch ins Ziel. Der 2. Lauf wurde leider abgesagt, da es zu viele Verzögerungen gab.

ÖM Langenlois

Am 7. April began in Langenlois für mich die Qualifikation, in der ich den 4. Platz erreichte. Am nächsten Tag standen die zwei Rennen an. Der Start zum ersten Lauf verlief sehr gut und ich bog als 2. in die erste Kurve ein. Mitte des Rennens hatte ich mich auf Platz 3 befestigt und fuhr diesen auch ins Ziel. Im 2. Lauf gelang mir der Start wieder gut und ich bog wieder als 2. in die erste Kurve. Nach 2 Runden überholte mich ein Fahrer und ich fiel auf den 3. Platz zurück. Diesen konnte ich wieder halten und ich erreichte damit mein erstes ÖM-Podium meiner Karriere.

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende und ein perfekter Start in die ÖM-Saison.

Vorbereitungsrennen in Gbely

Am 31.4. fand das erste Rennen der Saison für mich statt. Ich nahm es aber eher als Vorbereitungsrennen. In der Qualifikation erreichte ich den 7. Platz. Der Start zum ersten Lauf verlief ganz gut und ich bog als 5. in die erste Kurve ein. Mitte des Rennens konnte ich mich auf Platz 4 vorkämpfen und fuhr diesen ins Ziel. Der Start zum 2. verlief weniger gut und ich bog als 6. in die erste Kurve. Im Laufe des Rennens konnte ich mich erneut auf Platz 4 vorkämpfen und diesen ins Ziel bringen. 

Es war ein erfolgreiches Rennwochenende und ein guter Start in die Saison.

Ostertraining in Italien

Am Samstag, den 24.3. ging es erneut nach Italien. Nach einer 9-stündigen Fahrt kamen wir in Crotta d'Adda an und trainierten dort 2 Tage lang. Der Streckenbesitzer bereitete sie perfekt vor, sodass wir entspannt fahren konnten. Am Dienstag trainierten wir in Cremona, wo es ebenfalls perfekte Bedingungen gab. Am letzten Tag trainierten wir in Rivarolo Mantovano. Die Boden dort war super griffig. Nach dem Training machten wir uns auf dem Weg nach Hause.

Semestertraining in Italien

In den Semesterferien fuhren wir nach Italien. Die Fahrt dauerte ca. 6 Stunden. Am ersten Tag waren wir in Codriopo, eine sehr steinige Strecke. Der nächste Tag brachte uns sehr viel Pech und wir konnten nirgendwo in Udine fahren. So fuhren wir weiter nach Mantova. Die Strecke war sehr ausgefahren, also sehr viele Spurrillen und Wellen. Danach fuhren wir 2 Tage in Crotta d'Adda. Da es am Vortag geregnet hatte, war die Strecke extrem gatschig, trotzdem machte es viel Spaß. Der 2. Tag auf der Strecke verlief besser, da ein perfekter Boden gegeben war. Am nächsten Morgen fuhren wir nach Cremona. Die Strecke war sehr gut vorbereitet worden und das Training verlief bestens. Den                                                                                                                             folgenden Tag machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Training in Spanien

Am 23. Dezember fuhren wir nach Spanien los. Die Fahrt dorthin dauerte ca. 1 Tag! Als wir an dem gewünschten Campingplatz ankamen, bereiteten wir schon alles für Heiligabend vor. Die folgende Tage bis Silvester verbrachten wir auf den verschiedensten Strecken und zu Silvester stellten wir unser Wohnmobil an einem anderen Campingplatz ab, der nicht weit entfernt vom anderen liegt. Dort trafen wir auch Motocross-Freunde, mit denen wir das neue Jahr feierten.

Am 4. Jänner machten wir uns auf den Weg nach Ottobiano, Italien. Auf der WM-Strecke trainierten wir 1 Tag und dann ging es zur Jahressiegerehrung in Schloss Zeillern. Dort bekam ich den                                                                                                                  Pokal für den 1. Platz der Niederösterreichischen                                                                                                                                          Landesmeisterschaft. Am nächsten morgen fuhren wir zurück                                                                                                                    nach Hause. 

                                                                                                          Zusammenfassung der 2 Wochen:

                                                                                                          Ich konnte meinen Fahrstil stark erweitern und meine                                                                                                                                 Sprungtechnik deutlich verbessern.

Jugend ÖM Finale in Oberdorf

Oktober 2017

Am 22. Oktober fand das Jugend ÖM Finale in Oberdorf statt. Im Training und Quali war ich nicht in meiner gewohnten Form und konnte nur den 11. Startplatz erreichen. Der Start zum 1. Lauf gelang mir ziemlich gut und ich positionierte mich auf dem 8. Platz. Im Laufe des Rennenn konnte ich einen Platz gut machen und finishte auf der 7ten Position. In der Mittagspause kam der vorhergesagte Regen und die Streckenbedingungen verschlechterten sich zusehend. Die Schlammschlacht im 2ten Lauf begann mit einem mittelmäßigen Start. Im Verlauf des Rennens rutschte ich 2 Mal aus und beendete auf dem 8. Platz.                                                                                                                  Tagesgesamt ergab es den guten 7ten Rang und ich konnte noch                                                                                                               einen Platz in der Jahreswertung gut machen, womit ich die                                                                                                                         Jugend ÖM auf dem sehr guten 9. Gesamtrang beende.

Night Race in Imbach

Oktober 2017

Am  14. 10. ging in Imbach das schon fast legendäre Night Race auf einer perfekt präparierten Strecke über die Bühne. Nach dem Training folgte der Vorlauf welchen ich auf den ausgezeichneten 2ten Platz beendete. Anschließend war das Halbfinale wo ich einen Start - Ziel Sieg hinlegte, und somit direkt fürs Grande Finale qualifiziert war. Im Finale zog ich wieder den Holeshot und konnte im Night Race auf den hervorragenden 2ten Platz finishen. Somit ging ein sehr erfolgreicher Renntag zu Ende.

W4-Cup Finale in Schrems

Oktober 2017

Am Sonntag den 1.Oktober ging in Schrems  bei optimalen Wetter - und Streckenbedinungen  das Finale zum W4-Cup über die Bühne. Das Training verlief optimal, und ich konnte gute Linien finden. Der Start zum ersten Lauf  verlief mittelmäßig und ich  bog als Dritter in die erste Kurve. Nach rundenlangen Zweikampf konnte ich auf Platz 2 finishen. Der zweite Lauf verlief ähnlich und ich ging ebenfalls als Zweiter über die Ziellinie. Mit diesen zwei Topergebnissen habe ich den Vizemeistertitel fixiert. 

NÖ-Landesmeisterschaft Finale Parndorf

September 2017

Am 30. September fand in Parndorf das Finale zur NÖ-Landesmeisterschaft statt. Ich konnte mit einem Vorsprung von 41 Punkten relativ beruhigt die letzen 2 Läufe in Angriff nehmen.

Bereits im Quali zeigte ich mit der 2. besten Zeit meine Topform. Der Start zum 1. Lauf gelang mir sehr gut und ich ging als Erster in die Kurve. Ich konnte den guten 2. Platz einfahren. Im zweiten Lauf zog ich wieder den Holeshot und konnte wiederum auf Platz 2 finishen. Mit den beiden Top-Ergebnissen habe ich den Gesamtsieg in der NÖ-Landesmeisterschaft überglücklich erreicht.

Jugend ÖM in Hochneukirchen

September 2017

Am 24.09 fand die vorletzte Runde zur Jugend ÖM auf einer perfekt präparierten Strecke in Hochneukirchen statt. Im Training  fühlte ich mich nicht so gut und erreichte nur die 12te Zeit, im Quali gings schon besser und ich fuhr den zufriedenen 8ten Platz ein. Mit viel Motivation ging ich an den Start zum 1. Lauf. Ich bog als 1. in die erste Kurve ein und zog somit den Holeshot und konnte den ausgezeichneten 6. Platz einfahren. Im 2. Lauf gelang mir der Start nicht so gut und ich brauchte ein paar Runden bis ich meinen Speed fand und konnte dann noch Platz 9 einfahren, was Tagesgesamt den

                                                                                                          hervorragenden 8. Platz ergab.

NÖ-Landesmeisterschaft in Lest

September 2017

Am 09.09. fand bei strahlenden Sonnenschein die nächste Runde zur NÖ-LM auf einer perfekt vorbereiteten Strecke statt. Im Quali konnte ich den guten dritten Platz erreichen, was ich auch in den beiden Rennen nach anstrengenden Zwei- und Dreikämpfen ins Ziel brachte. Tagesgesamt war es dann zu meiner Freude sogar der ausgezeichnete 2. Platz. Ich konnte 40 wichtige Punkte auf mein Landesmeisterschaftskonto gut schreiben, was mir einen 46 Punkte-Vorsprung für den letzten Lauf am 30.09. in Parndorf einbrachte. Wenn nicht alles schiefgeht, sollte ich dann den Titel einsacken. 

W4-Cup in Nursch

August 2017

Am letzten Augustwochenende fand in Nursch die nächste Runde zum W4-Cup bei ausgezeichneten Wetter und Bodenverhältnisse statt. Ich konnte zum ersten mal die neue                          Husqvarna TC 85 - 2018 einsetzten, vielen Dank an              Zweirad Damianik, was mir auch sehr gut gelang. Im Lauf eins vom Start weg 2ter konnte ich diese Position mit großen Abstand ins Ziel bringen. Der zweite Lauf verlief ebenso und somit konnte ich zu meiner Freude den zweiten Platz im Tagesgesamt einfahren.

 

Jugend ÖM Seitenstetten

August 2017

Am 20. August fand im verregneten Seitenstetten der nächste Lauf zur Jugend ÖM Statt. Im Quali konnte ich die 11. Zeit im 28 Mann starken Starterfeld erreichen. Der erste Lauf wurde auf Grund einer Streckensanierung abgesagt. Der Start zum zweiten Lauf gelang mir sehr gut und ich bog als 5ter in die erste Kurve ein. Nach einigen Zweikämpfen konnte ich auf den sehr guten 10ten Platz finishen, wodurch ich in der Zwischenwertung nun auf Platz 9 liege. 

W4-Cup in Schönau

August 2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in Schönau die nächste Runde zum W4-Cup statt. Im Lauf eins vom Start Dritter konnte ich mich nach einen sehr heißen Rennen auf Platz 2 verbessern und diesen ins Ziel bringen. Im zweiten Lauf gelang mir der Holeshot und ich konnte nach einen Zweikampf ebenfalls auf Platz 2 finishen. In der Zwischenwertung konnte ich meinen Vorsprung ein wenig ausbauen.

Kärnten-Cup in Hochneukirchen

Juli 2017

Am Sonntag den 09. Juli fand in Hochneukirchen auf einer perfekt präparierten Strecke ein Lauf zum Kärnten-Cup statt.  Im Quali konnte ich meine gute Form unter Beweis stellen, und fuhr mit 1,8 sec. Vorsprung die Pole ein. Im ersten Lauf  konnte ich den Holeshot ziehen, musste danach aber leider  kurz zu Boden, nahm als letzter die Fahrt wieder auf und konnte nach einer Aufholjagd als dritter finishen. Vor dem 2ten Lauf begann es wie aus Kübeln zu schütten, der Start gelang nur mittelmäßig und ich bog als 6ter in die erste Kurve ein, konnte mich im Rennverlauf auf Platz 3 verbessern, was Tagesgesamt den guten 2ten Rang ergab.

 

NÖ-Landesmeisterschaft in Schrems

Juni 2017

Die nächste Runde zur NÖ-Landesmeisterschaft ging in Schrems bei hochsommerlichen Temperaturen über die Bühne. Im Quali fand ich keinen Rhythmus  und erreichte "nur" Platz 6. Der Start zum ersten Lauf war in Ordnung, und bog als 6ter ab, und konnte mich wenig spektakulär im Rennverlauf auf Platz 3 verbessern. Im zweiten Head war ich 3ter und konnte diese Position mit viel Einsatz ins Ziel bringen. Dadurch baute  ich meine Gesamtführung in der NÖ-Landesmeisterschaft weiter aus. 

Jugend ÖM in Rietz

Mai 2017

Das erste Nicht-Schlamm-Rennen ging im wunderschönen Rietz in Tirol über die Bühne. Im Quali  kam ich nicht ins Fahren und landete auf dem ungünstigen 22. Startplatz. Der Start zum ersten Lauf verlief deshalb auch sehr schlecht für mich. Ich beendete die erste Runde nur auf Platz 20, konnte mich aber im Rennverlauf bis auf den 14ten Rang verbessern. Im zweiten Head  sah es schon viel besser aus, ich bog als 4ter ab und konnte das Rennen auf den guten 11ten Platz finishen, was Tagesgesamt den zwölften Platz ergab.

Jugend ÖM Weyer

Mai 2017

Strömender Regen verwandelte die gut präparierte, in eine tiefe schlammige Strecke . Im Quali  kam ich über den 11ten Platz nicht hinaus. Der Start zum ersten Lauf verlief recht gut, und ich bog als 10ter in die erste Kurve ein, und konnte mich im Rennverlauf bis auf den hervorragenden Platz 6 verbessern. Im zweiten Lauf bog ich als vierter ein, beendete die erste Runde auf Platz sieben und konnte nach einigen Stürzen das Rennen auf den 10ten Platz beenden.  Was Tagesgesamt den guten neunten Platz ergab.

 

W4-Cup in Schrems

Mai 2017

Am Sonntag den 14. Mai fand in Schrems die zweite Runde des W4-Cup statt. Der Start zum ersten Lauf gelang gut und ich bog als zweiter in die erste Kurve ein und brachte diese Position auch ins Ziel. Im zweiten Lauf kam ich als dritter aus der ersten Runde zurück und konnte nach rundenlangen Duell den zweiten Platz einfahren, was auch im Tagesgesamt den zweiten ergab. 

NÖ-Landesmeisterschaft in Loibes

Mai 2017

Am 13. Mai ging in Loibes die zweite Runde zur NÖ-Landesmeisterschaft über die Bühne. Im ersten Lauf habe ich nach verpatzten Start nicht ins Rennen gefunden und bin als 5ter ins Ziel gekommen. Im zweiten Lauf hatte ich den Holeshot und konnte als 3. finishen, was  auch den dritten Platz im Tagesergebnis ergab.  In der Zwischenwertung der NÖ-Landesmeisterschaft habe ich mich dadurch auf Platz 1 verbessert. 

NÖ Landesmeisterschaft in Pulkau

April 2017 

Am letzten Aprilwochenende fand in Pulkau der erste Lauf zur NÖ-Landesmeisterschaft bei perfekten Motocross Wetter und

- Bodenverhältnissen statt. Im Quali konnte ich mir in der letzten Runde die Poleposition sichern, was mir sehr viel Selbstvertrauen

für die Rennen gab. im ersten Lauf gelang mir der Holeshot, doch

drei Kurven später übersah ich eine Bremswelle und diese katapultierte mich aus der Strecke, konnte mich aber als vierter wieder einreihen. Die Aufholjagd begann und ich finishte als zweiter. 

Der zweite Lauf wurde leider abgesagt.  Glücklich über das Ergebnis                                                                                                          verließ ich Pulkau und freue mich schon auf das nächste Rennen.

W4 Cup in Pulkau

April 2017

Am Ostersonntag startete in Pulkau der erste Lauf zum Waldviertler Motocross-Cup. Im ersten Head war ich von Start weg Zweiter und gab die Position bis ins Ziel nicht ab, im 2ten Lauf als Dritter in der ersten Kurve fuhr ich im Rennverlauf noch auf Platz 2 vor, und konnte in der vorletzten Runde noch den Führenden angreifen, wobei aber zu wenig Zeit blieb um den ersten Platz zu erobern. Mit Platz 2 im zweiten Durchgang belegte ich auch den 2ten Rang im Tagesgesamt. War ein tolles Rennwochenende.

Erster Jugend ÖM Lauf in Langenlois                März 2017

Am Sonntag, den 19. März startete der erste Lauf zur Österreichischen Jugend Staatsmeisterschaft bei schwierigsten Bedingungen im   verregneten Langenlois/Mittelberg. Im Qualifying erreichte ich den ausgezeichneten 7. Platz. Im ersten Lauf gelang mir der Start sehr gut. In der ersten Runde Platz 6, in der zweiten nahm ich bereits Platz 5 ein, anschließend musste ich in die Box eine neue Brille holen und reihte mich an der 15ten Stelle, die ich auch ins Ziel brachte,  wieder ein. Im zweiten Lauf war ich in einen Startcrash verwickelt und kam als letzter wieder weg. Im Verlauf des Rennens konnte ich mich noch auf                                                                                                                  den 14ten Platz verbessern was Tages gesamt Platz 15 ergab.                                                                                                                    Angesicht der Stärke des Startfelds eine gute Leistung.   

Wintertraining in Spanien

Jänner 2017

Zu Weihnachten ging´s nach  Lloret de Mar in Spanien, wo unter südlicher Sonne und Temperaturen um die 16° die MX Saison 2017 begonnen hat.

 

 

Die Neue

November 2016

Die neue Husqvarna TC 85 ist eingetroffen. Das Fahrwerk wird noch angepasst, und anschließend kann das Motorrad-Training beginnen. Die Vorfreude ist riesengroß. Vielen Dank an Zweirad Damianik.

Trainingsbeginn

November 2016

Nach einer 5monatlicher Verletzungspause laufen die Vorbereitungen für die Saison 2017 an.

Nach der Physiotherapie hat nun das Kraft- und Konditionstraining begonnen. Das erste Motorradtraining ist für Anfang Dezember angesetzt und wenn alles nach Plan läuft geht`s am 23.12. nach Spanien, wo dann neben freiem Training auch ein paar Trainingseinheiten mit Ringhofermxcamp anstehen. Ich freue mich, nach der langen Pause, endlich wieder Motorrad zufahren. Die neue Motocross, eine Husqvarna TC 85 vom Team Damianik steht bereit.

W4-CUP (Waldviertler Motocross Cup)

April 2016

Der erste Lauf zum W4-Cup 2016 ging am 24 April in Pulkau über die Bühne. Der Start zum 1ten Rennen verlief gut und Thomas bog im vorderen drittel in die erste Kurve ein, und verbesserte sich im Rennverlauf auf den guten 4ten Platz. Im zweiten Lauf gelang ein guter Start und Thomas brachte einen soliden dritten Platz ins Ziel, was im Tagesgesamt Platz vier ergab.  

 

Neues Design

April 2016

 Herzlichen Dank für das brandneue Neon-Design exklusiv bei DCC  erhältlich.

Jugend ÖM Langenlois-Mittelberg

April 2016

Der erste Lauf zur Jugend ÖM fand am Sonntag den 10. April auf der perfekt vorbereiteten Strecke in Langenlois-Mittelberg statt. Die Qualifikation war schon sehr bald zu Ende, da sich Thomas seinen Hinterreifen an einen der vielen kantigen Steine zerstörte, und daher nur den ungünstigen 28ten Startplatz erreichte.                                              Zum Start des ersten Laufes lagen die Nerven blank und die 33 Crosser bogen in die 1. Kurve. Thomas lag an der 24. Stelle und konnte sich im Rennverlauf auf Platz 18 vorarbeiten.                                                               Im 2ten Lauf ein ähnliches Bild, der Start gelang etwas besser und am Ende war es der 20te Platz. Angesichts des international starken Starterfeldes und den Einstieg in die Österreichische Jugend Staatsmeisterschaft verlassen wir zufrieden Langenlois und freuen uns schon auf den nächsten Meisterschafts-Lauf am 1. Mai in Imbach. 

Nö Landesmeisterschaft Pulkau

April 2016

Am Sonntag den 3.April ging der erste Lauf zur Nö Landesmeisterschaft  bei strahlenden Sonnenschein in Pulkau über die Bühne. Schon in der Qualifikation zeigte Thomas mit guten Zeiten auf. Der Start zum ersten Lauf gelang und die #15 fuhr ein gutes Rennen, das mit Platz 9 belohnt wurde, angesichts der internationalen Besetzung, ein tadelloses Ergebnis. Im zweiten Lauf setzte Thomas einen Bombenstart und ging als Vierter in die erste Kurve, fuhr ein sehr beherztes Rennen und finishte als Achter, was auch den 8. Platz Tagesgesamt ergab. Mit dieser Topleistung war ein perfekter Saisonstart gelungen.

 

 

Training Italien

Februar 2016

Am Sonntag den 31. Jänner fuhren wir nach Italien um noch ein paar Trainingseinheiten zu bekommen. Start war in Rivarollo, dann gings nach Cremona, weiter nach Crotta, dann zurück nach Cremona und anschließend noch auf eine für uns neue Strecke in Canneto. Thomas konnte wichtige Stunden Motorrad-Training auf Top Italenischen Strecken absolvieren.

NÖ Landersmeisterschaft Siegerehrung

Jänner 2016

Am 8. Jänner fand im Schloss Zeillern in festlichen Rahmen die Siegerehrung der NÖ Landesmeisterschaft statt. Trotz der Verletzungsbedingten Pause konnte Thomas den beachtlichen 6. Platz erreichen.

Wintertraining Spanien

Dezember/Jänner 2015/2016

Am 25. Dezember ging´s ab Richtung wärme und Sonne. Schon fast traditionell gings bis 6. Jänner zum wintertraning nach Spanien. Vielen dank an dieser stelle an Phillip Ringhofer der unseren Crosser Coachte und an Nina Hofmeister die für das körperliche Wohlbefinden sorgte. Die Trainingseinheiten wahren sehr wichtig und man sah die Steigerung nicht nur an den runden Zeiten. Glücklich und zufrieden verließen wir Spanien und fuhren Richtung Heimat.

Erstes Training

Dezember 2015

Nach 3 monatiger Pause durfte Thomas am Samstag  endlich wieder das Motorrad-Training aufnehmen. Die Freude darüber konnte man in seinen Gesicht sehen. Nach ein paar langsamen Runden konnte schnell wieder ein guter Speed erreicht werden. 

Wald4tel Cup Siegerehrung

November 2015

Am Samstag fand in Albrechtsberg die Jahressiegerehrung des Wald4tel MC Cup statt. Thomas musste die letzten zwei Rennen verletzungsbedingt auslassen, und belegt in der Gesamtwertung noch den hervorragenden 4ten Platz.

Die Neue

Oktober 2015

Endlich ist die neue KTM SX 85 angekommen. Wir warten noch aufs  DCC Dekor und dann kann das Training für die Saison 2016 langsam beginnen. Die Vorfreude ist enorm.

Seitenstetten erstes 85ccm Rennen

August 2015

Am Sonntag fuhr unser Crack mit der #15 sein erstes 85ccm Rennen, die Vorfreude war riesengroß, auf der technisch sehr anspruchsvollen und top vorbereiteten Strecke des MSC Seitenstetten.  Das Qualifying beendete Thomas auf der ausgezeichneten 17. Stelle. Vor dem Start zum ersten Lauf war Thomas ziemlich nervös und der Start misslang. Jedoch machte er in den ersten Runden Platz um Platz gut und war nach 15 Minuten bereits auf den 14. Rang vorgestoßen. Doch leider folgten zwei Stürze und somit war es nur der 21. Platz im Ziel. Den zweiten Lauf begann Thomas etwas vorsichtiger blieb dadurch sturzfrei und finishte wenig spektakulär, dafür aber sicher auf der 17. Position. Somit war das erste Rennen gefahren und es sprang zu unserer Freude tagesgesamt ein 14. Platz heraus.

Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten, war dies das letzte Rennen  2015. Thomas verletzte sich seine angeschlagene Schulter erneut, und wir beschlossen die Saison zu beenden. Somit  orientieren wir uns auf eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2016.

 

Seitenstetten KTM Kids Challenge

August 2015

Am Samstag fand der nächste Lauf zur KTM Junior Callenge statt. Auf einer Top vorbereiteten Strecke im international stark besetzten Fahrerfeld fuhr Thomas im Zeittraining die 6. Zeit. Nach einem verhaltenen Start im ersten Lauf auf Platz 6 und im zweiten Head auf Platz 7 im Ziel. Was aber angesichts der noch immer verletzten rechten Schulter ein durchaus annehmbares Ergebnis darstellt.


Schönau W4-Cup

August 2015

Am Samstag ging´s nach Schönau, wo der nächste Lauf zum W4-Cup anstand. Im Nachmittagstraining wurde relativ schnell eine gute Linie gefunden und nach dem dritten Trainingsturn war Schluss um für die Rennen Kräfte zu sparen, da Thomas geschwächt von einer 10 Tägigen Magen-Darminfektion und einer frisch genähten Platzwunde am Hinterkopf ins Rennen ging.

Der Start zum ersten Lauf verlief relativ gut und Thomas ging als 6ter in die erste Runde und kämpfte sich im Verlauf des Rennens bis auf Platz 3 vor. Ein Dreher in der letzten Runde verhinderte einen Podest Platz. Im Ziel war´s der 4te Rang.

Im zweiten Head nach einem Sturz, war´s auch Platz 4 im Ziel, was Tagesgesamt Platz 5 ergab, dass angesichts der Tatsache der Erkrankung, ein sehr erfreuliches Ergebnis war.


Seeb W4-Cup

Juli 2015

Am Sonntag ging in Seeb/Gföhl die nächste Runde des W4-Motocross-Cups über die Bühne. Der nächtliche Regen sorgte für ein staubfreies Training. Thomas füllte sich sehr wohl, was man auch auf den Rundenzeiten erkennen konnte.

Der Start zum ersten Lauf gelang perfekt, und Thomas bog als Führender in die erste Kurve ein. Nach einem rundenlangen Zweikampf sah unser Crosser mit der #15 als erster die Zielflagge.

Im zweiten Lauf war der Start nicht so gut, und Thomas begann auf Platz drei liegend das Rennen, konnte rasch Platz 2 einnehmen und bis ins Ziel mitnehmen. Das ergab Platz 2 Tagesgesamt.

Mit diesem top Ergebnis konnte Thomas einen Platz in der Jahreswertung gutmachen, und liegt nun aktuell auf Platz 2.

Parndorf NÖ-Landesmeisterschaft

Juni 2015

Am Samstag ging´s in Parndorf um Punkte zur NÖ-Landesmeisterschaft. Schon im Zeittraining zeigt Thomas seine Klasse und fuhr mit 0,8 sec Vorsprung die Pole-Position ein. Im ersten Lauf, nach einer Startrempelei nur auf Platz 8 gelegen, verbesserte sich die #15 im Verlauf des Rennens und finischte auf Rang drei. Der Start zum zweiten Head gelang besser und Thomas bog als zweiter in die erste Kurve. Nach kurzem Zweikampf übernahm unser Crosser die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr   ab. Mit diesen Top Ergebnis war auch der Tagessieg fixiert.

Pulkau W4-Cup

Juni 2015

Am Sonntag ging in Pulkau auf einer top präparierten Piste der 3te Lauf zum Waldviertel-Motocross-Cup über die Bühne.

Schon im Training war klar, dass unser Crosser mit der #15 ganz vorne mitfahren will. Der Start zum ersten Lauf verlief ohne Probleme und Thomas bog als zweiter in die erste Kurve ein und behielt die Position bis ins Ziel. Im zweiten Head hatte Thomas den Holeshot und baute seinen Vorsprung bis ins Ziel auf 14 sec. aus, was auch den Tagessieg bedeutete.                                                                                                                                   

Rietz/Tirol KTM Kids Challenge

Juni 2015

Am Samstag fand in Rietz das zweite Event der KTM Kids Challenge statt. Im ersten Lauf nach einem wenig spektakulären Rennen finnischste Thomas auf Rang 6, im zweiten, nach einen verschlafenen Start und noch dazu einem Sturz in der dritten Kurve, vom letzten Platz aus, hatte Thomas eine grandiose Aufholjagd gestartet, diese wurde mit einen guten 8ten Platz belohnt, was Tagesgesamt einen beachtlichen 7. Platz im international besetzten Starterfeld ergab.  

Kaplice NÖ-Landesmeisterschaft

Juni 2015

 

Der dritte Lauf zur NÖ-Landesmeisterschaft fand in Kaplice statt. Schon im Training dominierte Thomas klar und holte sich die Pole Position mit 2,1 Sek. Vorsprung. Den ersten Lauf gewann Thomas mit einen Vorsprung von            20 Sek. und fuhr auch die schnellste Rennrunde. Leider wurde der zweite Lauf wegen zu großer Staubentwicklung abgesagt. In der Gesamtwertung konnte Thomas einen Platz gutmachen und liegt aktuell auf Rang 2

Schrems W4-Cup

Mai 2015

 

Der zweite Lauf zum W4-Cup fand in Schrems statt. Im ersten Head kam Thomas auf den heiß umkämpften 3ten Platz ins Ziel, im 2ten Lauf war's dann der nicht minder umworbene 4te Rang, was im Tagesgesamt auch Platz 4 ergab. Somit konnte Platz 3 in der Zwischenwertung verteidigt werden.

Pulkau NÖ-Landesmeisterschaft

Mai 2015

 

Auf super-griffigen Boden wurde der zweite Lauf zur NÖ-Landesmeisterschaft ausgetragen. Thomas ging als Dritter in die erste Runde, wurde im weiteren Verlauf vom Ungar Pergel überholt und finishte nach einem kurzen Ausrutscher in der vorletzten Runde auf Rang 4. Im zweiten Lauf vom Start weg 4ter konnte Thomas einen Kontrahenten überholen und fuhr schließlich als 3ter ins Ziel, was auch Platz 3 im Gesamtklassement bedeutet.

 

Nursch W4-Cup

April 2015

 

Endlich ist der Bann gebrochen. Bei strahlenden Sonnenschein fand in Nursch der erste Lauf zum W4-Cup statt, und Thomas erreichte einen verdienten und super herausgefahrenen 2ten Platz.

Langenlois/Mittelberg KTM Kids Challenge

April 2015

Der erste Lauf zur KTM Kids Challenge stand auf dem Programm,  nach dem bösen Sturz vom Vortag war für Thomas Platz 8 im ersten und Platz 7 im zweiten lauf zu holen. Angesichts der Tatsache eine gute Leistung.

Langenlois/Mittelberg NÖ-Landesmeisterschaft

April 2015

In Mittelberg fand der erste lauf zur NÖ-Landesmeisterschaft statt. Im ersten Lauf Platz 5, folgte im zweiten auf Platz 3 gelegen ein Sturz und nur der 14te Platz im Ziel, was Tagesgesamt Platz 10 war.

Kaplice Ernecker Cup

April 2015

In Kaplice ging der erste lauf  zum MX Hobby Championship über die Bühne, und neuerlich war Thomas das Glück nicht treu. Nach einem 4ten Platz im ersten head gab´s im zweiten nach einen bösen Abgang nur mehr Platz 7

Gbely Meteorit Cup CZ

 März 2015

Saisonstart in Gbely wo der erste lauf zum Meteorit Cup ausgetragen wurde. Nach dem viel versprechenden Training gab’s ein Qualifying und Thomas brennte gleich einmal die Bestzeit in die Slowakische Erde. Jedoch verhinderte in beiden Rennen eine Pechsträhne den verdienten Doppelsieg..


Neues Design

März 2015

Vielen Dank an DCC für das neue Design.

Mehr Bilder dazu sind unter "Fotos" zu bestaunen

Training mit Ringhofer MX Camp

März 2015

Am Wochenende fand ein Trainings-Lehrgang mit Ex Motocross Profi

Philipp Ringhofer statt. Am Samstag fuhren wir im tschechischen Brezlav wo auf Sand trainiert wurde, am Sonntag bei strahlenden Sonnenschein in Nagycenk auf harten ungarischen Boden. Die beiden Tage waren sehr lehrreich und machten eine Menge Spaß.

 

Training in Italien

Feb.2015

Die Semesterferien nutzt unser Crosser zum trainieren. Da es in der Heimat zu kalt und nass ist, weichen wir auf's südliche Italien aus. Am Samstag geht's nach Rivarollo Mantovano und anschließend weiter nach Cremona und Crotta. Wetterbedingt legten wir noch einen Trainingstag in der Bayern-Halle in Deutschland ein, danach ging's nach Hause.

Wintertraining in Spanien

2014/15

Am 20. Dezember brachen wir in Richtung München auf, um uns dort das Supercross anzusehen. Bei vollem Haus wurde uns Hallencross vom Feinsten geboten. Voll motiviert fuhren wir Sonntag gegen Mittag nach Rivarollo Mantovano in Italien um dort unser Wintertraining zu beginnen. Montag fuhr Thomas bei nicht so warmen Temperaturen und musste nach ein paar Runden wieder Pause einlegen um seine Finger zu wärmen. Im zweiten Head stürzte  er auf seine noch immer verletzte Schulter und ich dachte schon: „Das war`s! Wir fahren wieder zurück“, doch nach einer dreistündigen Pause mit viel Salbe und Wärme ging`s dann wieder.

Am Abend ging´s dann weiter Richtung Süden. Dienstagmittag sind wir in Barcelona angekommen und fuhren sofort zur Motocross-Strecke „Catalunia“,  direkt neben der F1 Strecke, um dort unsere ersten Runden auf spanischen, top präparierten und bewässerten Boden bei 18° und strahlenden Sonnenschein zu drehen. Am Abend suchten wir einen Campingplatz in der Nähe auf und lernten dort eine Gruppe Schweizer kennen, die uns wertvolle Tipps und einige Koordinaten verschiedener MX-Strecken gaben. Am Mittwoch fuhren wir nach Mollet del Valles und trainierten bei ähnlichen Temperaturen bis 16.00 Uhr, danach wieder im Camp angekommen, schmückten wir den Weihnachtsbaum und nach einem leckeren .Abendessen, Thomas war schon sehr ungeduldig, machten wir die Bescherung.

 Am 25. Dezember ging`s wieder nach Catalunia, weil diese MX-Strecke Thomas so „cool“ fand. Der Streckenchef sagte, dass nur bis 14.00 Uhr Training möglich ist, wegen Christmas, somit hatten wir Nachmittag noch Zeit um uns das Land etwas anzusehen.

Am 26. legten wir einen Tag Pause ein und machten in Barcelona eine sehr interessante  Sightseeing Tour mit einem oben offenen Autobus.

Am nächsten Tag fuhren wir nach Mollet del Valles und erlebten wiederum einen schönen und warmen Motocross-Tag.  Am 28. ging´s dann nach Palamos, wo es zwar warm, aber sehr windig war, und die Strecke ziemlich steinig. Thomas fand nicht sehr viel Gefallen daran und wir fuhren nachmittags durchgefroren vom Wind wieder ins Camp zurück. Am nächsten Morgen fuhren wir nach Santa Coloma de Farners und es war wiederum ein wunderschöner warmer Tag und eine sehr anspruchsvolle Strecke. Gegen Mittag klagte Thomas über Müdigkeit und Unwohlbefinden. Nach kurzer Zeit stellten wir Fieber fest und somit fuhren wir wieder ins Camp und legten tags darauf eine Pause ein. Thomas erholte sich schnell und freute sich schon wieder aufs Motocross fahren.

Dann ging´s nach Vallgorguina, wo wir zwei Stecken vorfanden, eine für 65 und 85ccm und eine Supercross-ähnliche. Es war wiederum ein sehr sonniger, warmer Tag und die Strecken in einen Traumzustand.  Im Camp wieder angekommen bereiteten wir die Silvesterfeier vor. Am nächsten Vormittag suchten wir eine geöffnete Strecke und wurden schließlich in Santa Coloma de Farners fündig, wo Thomas naturgemäß mit viel mehr Freude trainierte, als an dem Tag, wo er krank wurde. Somit verblieb uns nur noch ein Tag in Spanien, welchen unser Crack mit der #15 unbedingt in Vallgorguina verbringen wollte. Der Abschied von Sonne und Wärme viel uns sehr schwer, doch wir mussten Richtung Heimat aufbrechen. Um 17.00 fuhren wir los und waren nach einer „langen“ Nacht(Thomas hatte im Camper natürlich durchgeschlafen und war voll motiviert) um 06.00 morgens in Crotta in Italien angekommen, wo unser Crosser  einen Trainingstag auf Sand eingelegt hatte und nächsten Morgen fuhren wir noch Rivarollo Mantovano an. Dort, wo das Wintertraining begann, endete es auch.

Am Abend ging´s dann endgültig heim. Von der südlichen Sonne ins kalte und verschneite Österreich. Es waren wunderschöne und erfahrungsreiche zwei Wochen, die wie im Flug vergangen und Thomas träumt schon vom nächsten Trainingsurlaub in Spanien.


 


W4 MX Cup Schrems

Sep. 2014

Am Sonntag fand in Schrems bei strahlendem Sonnenschein das Grande finale des Waldviertel Motocross Cup statt. Zu Beginn der Trainings war die Strecke vom vielen Regen ziemlich aufgeweicht, doch später bei den Rennen war der Boden geradezu optimal.

Im ersten Lauf gelang Thomas ein „Bombenstart“ ging als 2ter aus der ersten Kurve und fuhr sich bereits in den ersten Runden einen respektablen Abstand heraus. Im späteren Verlauf ging er zu Boden und brachte schließlich den guten 6ten Platz im mit 16 Fahrern stark besetzten Starterfeld aus In- und Ausland ins Ziel.

Im zweiten Lauf kam Thomas als 4ter aus dem Startgitter. In den ersten Runden gab es spannende Positionskämpfe, wobei Thomas auf den 6ten Platz durchgereicht wurde, im weiteren Verlauf erkämpfte sich unser Motocross-Crack wieder Platz 4 und finishte auch auf diesen.

Zu unserer Freude ergab dies einen beachtlichen 4ten Platz im Tagesergebnis.